Endlich ein bisschen Schnee

Eurasier lieben den Schnee. Jeder auf seine Art und Weise. Als es bei uns zu Hause das erste Mal ein wenig geschneit hat, sind wir natürlich gleich raus gegangen. Schließlich war es Adjari´s erster Schnee überhaupt. Sie ging vor die Tür bis an die Stelle, wo der Schnee auf der Treppe lag.

Kann man das essen - wurde natürlich sofort ausprobiert. Hmm zerschmilzt auf der Zunge!

Dann wurde vorsichtig getatzelt und dann ging es ab die Post. Alle drei - Sam ist ja meistens dabei tollten durch den Schnee. Sam und Malou wälzten sich nach Herzenslust. Das allerdings habe ich bei Adjari noch nicht erlebt. Sie spielt am Liebsten ihre Rempel- und Werkriegtdenschwanzspiele. Malou´s Rute hat ordentlich gelitten.

Und los geht die wilde Jagd, dass der Schnee nur so staubt!

Das lieben unsere Eurasier und es ist so schön, ihnen beim Toben zuzuschauen!

Großer Hund jagt kleinen Hund.

Er hat sichtlich Spaß dabei und er ist richtig flink, dass traut man dem großen Kerl gar nicht zu!

Und da------sie tut es wieder!

Sie packt Sam ordentlich an der Rute, weil man da so schön dran ziehen kann.

Sam reicht es so langsam, aber Adjari hat noch nicht genug.

Wie war das mit dem kleinen Häwelmann??

Sie gibt noch einmal alles, um den großen Sam umzuwerfen. Manchmal spielt er mit und lässt sich fallen, dann ist sie stolz wie "Hupe".

Aber irgendwann muss es ja auch mal gut sein. Nachdem Adjari sich einigermaßen ausgetobt hat, gingen beide anderen Geschäften nach, wer weiß, was da in der Nacht auf der großen Wiese unterwegs war......! Es wäre schon sehr spannend, wenn unsere Hunde erzählen könnten.

Und Malou? Malou hat sich während der ganzen Zeit rausgehalten und ist ihrer Nase nach gegangen, hat ein bisschen nach Mäusen gebuddelt und hat völlig unbehelligt von Adjari mal hier und mal da geschnuppert. Ich glaube, sie ist sehr froh, dass Sam fast immer dabei ist!

Spaziergang Dezember 2016 im Oberbergischen

Am 29. Dezember hat Andrea Altemühle zum Spaziergang eingeladen und eine ganze Menge Menschen mit ihren dazugehörigen Hunden sind gekommen

Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmer Kälte waren unsere Eurasier außer Rand und Band.

 

Eine glückliche Truppe im Sonnenschein

Hier seht ihr Barko von Bergebersbach, Malou und die Töchtervon Barko  Adjari und Ailis vom Mainblick.

Und hier seht ihr Bolle vom Hexenbrunnen mit seiner Mutter Malou von der Hohen Steinert.

Hier sind wir auf dem Weg zurück zum Parkplatz. Zufrieden und glücklich.

Andrea hatte ein nettes Lokal ausgesucht, in dem wir den Abend bei leckerem Essen und einem Getränk ausklingen lassen konnten.

Es war ein wunderschöner Nachmittag  und meine Hunde und ich hoffen, dass wir das im kommenden Jahr noch einmal wiederholen!

Oktober 2015

Malou auf Norderney. Sie hatte viel Spaß am Strand, wenn der Wind ihr das Fell zerzauste. Das müssen wir bald mal wieder machen!

Adventsspaziergang Dezember 2014

Jeden dritten Sonntag in jedem geraden Monat treffen wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang.

In diesem Jahr war es besonders gewöhnungsbedürftig. Es hatte tagelang geschüttet, die Wege waren aufgeweicht und matschig. Dennoch machten sich 15 Menschen und 8 Eurasier auf zum Bergischen Spaziergang.

Wir sind ja schließlich nicht aus Zucker!

Wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten.

Und nach dem Spaziergang liessen wir es uns bei Detlev und Thekla gut gehen

Da gibt es sicher einmal eine Wiederholung - es war einfach nur schön!!

Vielen Dank an Alle die das ermöglicht haben!

Spaziergang in Wenden

Endlich gehen die Temperaturen runter! Die Luft ist recht klar und es ist trocken. In der letzten Zeit hat es viel geregnet, aber heute ist Eurasierspaziergang im Sauerland!

Da hat Petrus ein Einsehen und lässt die Tropfen in den Wolken!

Für Sonne hat es nicht gereicht, das war aber nicht schlimm!

Treffen auf dem Parkplatz des Sporthotels Wacker in Brün. Die Hunde waren sehr aufgeregt und die Menschen genießen es, Gleichgesinnte um sich zu haben.

Überall Eurasier, dennoch kam es fast nicht zu Verwechslungen, weil wir beinahe die ganze Bandbreite der Farbvielfalt der Eurasier dabei hatten - Schwarz und Schwarz-Marken, Grau, Falben, rot-falben -was noch fehlte war ein kräftig roter Eurasier. Sonst war alles da.

Bolle und Barko gingen wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach.

Toben ohne Ende.......

Ein schöner Kerl!

Fachsimpelei

Man trifft immer auf Menschen, die auch mit ihren Hunden unterwegs sind und es ergeben sich oft nette gespräche.

Ich habe Yashi gefragt - hier gehen wir auf jeden Fall wieder mal mit!!

Zwingertreffen Duisburg

Irgendetwas ist im Busch, Frauchen ist heute ganz aufgeregt und hört überhaupt nicht mehr auf, zu kämmen. Dauernd erzählt sie mir, dass ich heute ganz brav sein soll - was soll das, bin ich doch immer!

Aik wird heute fein rausgeputzt Familientreffen ist angesagt!

Wie versprochen fand am 10.August das zweite Treffen der Hexenbrunnler statt. Diesmal in Duisburg auf dem Hundeplatz, auf dem Aik seine Begleithundeprüfung gemacht hat. Heike und Heinz haben für die Hexen den Platz organisiert.

Zunächst geht es mit den Hunden zum Spaziergang.

Mitten in Duisburg gibt es sechs Seen -ein richtiges Naherholungsgebiet.

Hunde wohin man schaut, so ab und zu kommen auch andere Leute mit ihren Hunden und bestaunen die Gruppe Eurasier. Die lassen sich aber gar nicht stören, sondern genießen es sichtlich mit den anderen Artgenossen zu spielen.

Bele, Buckley, Aik und Bolle. Die Hunde laufen den Weg mehrere Male.

Unsere Hunde sind schwieriger zu sortieren, als ein Sack Flöhe. Es hat ewig gedauert, bis wir nun fast alle auf diesem Steg zusammen gesammelt haben und immer sprang einer wieder weg.

Wird fortgesetzt!

Zwingertreffen im Raum Frankfurt / Main

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ein Termin gefunden war und bei 17 Welpen aus zwei Würfen, ist es unmöglich alle unter einen Hut zu bekommen.

Somit war die Überlegung, zwei Treffen zu organisieren und die Örtlichkeiten so zu legen, dass die Anreise für alle in einer akzeptablen Entfernung liegt.

Gestern war dann der erste Termin bei Frankfurt.

Insgesamt waren 10 Hunde vor Ort: Gershwin - der Vater vom A-Wurf, natürlich Malou und Yashi, aus dem A-Wurf Amadeus und Atarik und aus dem B-Wurf Bofan-Fenriss, Borok Kovu, Basco, Bolle und Bijou.

Sie alle sind mit ihren Leuten angereist.

Anja und Julian mit Kovu haben sogar eine 4 stündige Anreise in Kauf genommen, um dabei zu sein.

Timo und Tina haben bei Laubach im Raum Frankfurt ein uriges Anwesen. Dort verbringen sie häufig ihre Wochenenden und da sich die Gegebenheiten ideal eigneten, haben sie angeboten, ein Treffen dort zu organisieren.

Ich möchte mich bei den Beiden an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.

Mit viel Einsatz haben sie für eine ausgesprochen nette und gemütliche Atmosphäre gesorgt und ich denke, alle haben sich sehr wohl gefühlt!

Der Grill war vorbereitet, die Getränke gekühlt und nun konnte es erst mal zu einem Spaziergang in den Wald gehen, damit sich die Vierbeiner und auch die Zweibeiner nach der Anreise die Beine vertreten konnten.

Und los gehts mit der ganzen Truppe. Vorne weg Amadeus, Bijou und Atarik mit zweibeinigen Anhang.

Bolle (im Gebüsch) Basco und Kovu

Amadeus und Fenris

Es ging bei dem Treffen sehr friedlich zu. Auch, wenn die Jungs sich mal kurz angrummelten.

Für alle Beteiligten war dies sehr entspannend!

Gespräch von Mann zu Mann

Die abgemähten Wiesen laden zum Spielen ein.

Hier sind alle zu sehen:

Von links nach rechts: Bolle, Borok Kovu, Basco, Bijou, Bojan Fenris, Malou von der Hohen Steinert, Ayasha vom Cap Esterel, Atarik, Gershwin vom Schwabenländle (Papa vom A-Wurf) und Amadeus.

Nach dem Spaziergang nutzen die Hunde ausgiebig die Abkühlung, die der kleine Bach bietet, der durch Timos Grundstück fließt.

Für die Menschen ist nun Grillen angesagt.

Timo hat dafür den Grill vorbereitet. Hier wird noch so richtig auf Holz gegrillt. Das Holz ist zu Holzkohle verbrannt und hat eine prima Glut entfacht. Die Würstchen sind rasch fertig und beim leckeren Essen gibt es viele nette Gespräche, die sich natürlich fast nur um die Hunde drehen.

Jeder hat auch Besonderheiten von seinem Lieben zu erzählen.

Viel zu schnell geht der Nachmittag vorbei.

Wir haben zum Schluss noch über Ausstellung gesprochen, warum diese wichtig für das Fortbestehen der Rasse sind und über den Wesenstest, sowie die Körung.

Vielleicht konnte ich den ein oder anderen davonb überzeugen, seinen schönen Hund doch einmal auf einer Ausstellung u zeigen, oder ihn sogar für die Zucht ankören zu lassen. Eine gute Gelegenheit wäre der 21.-22.September 2013. Dann findet in Lippstadt eine Körung und eine Ausstellung statt.

Vielleicht können wir sogar eine Familiengruppe melden  - oder zwei!

 

Am 10. August wird ein weiteres Treffen der Hexenkinder stattfinden und ich freue mich schon sehr.

 

Ich möchte mich hier noch einmal dafür bedanken, dass Timo und Tina dies so ermöglicht haben und ich möchte mich auch bei allen Hexenkindern bedanken, die keine Entfernung gescheut haben!

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Spaziergang Pfingstsamstag 2013

Eigentlich war ein größeres Treffen geplant, Alle Hexenbrunnenkinder sollten zusammenkommen. Da ich aber zeitlich einfach nicht in der Lage war, etwas zu organisieren, kam es ganz kurzfristig zu einem Spaziergang in einem kleinen Rahmen.

Noch um die Mittagszeit war nicht ganz klar, ob alle kommen würden, da das Wetter nicht sehr freundlich war und es am Vormittag noch kräftig geregnet hatte.

Aber dann haben sich doch alle, die sich gemeldet hatten eingefunden. Wider Erwarten blieb es trocken. Die Hunde hatten Ihren Spaß. Die Menschen nutzten die Gelegenheit sich mal wieder gründlich auszutauschen. Man hatte sich recht lange nicht mehr gesehen. Außerdem trafen hier A- und B-Wurf –Hexen aufeinander.

Der Spaziergang verlief sehr schön, auch, wenn Sam als Bewacher seiner beiden Mädels so ab und zu mal den Macho raus kehrte. Die Hunde tobten ausgiebig und Bolle hat eine neue Freundin gefunden. Bilana-Sayan von der Grafschaft Sayn tobte mit ihm durch das Unterholz.


Zum Abschluss gab es für alle noch eine kurze Einführung in die Anforderungen zur Ausstellung. Diese schönen Hunde sollten schon einmal in der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Ist man als Züchter doch sehr stolz, wenn man das Ergebnis der sorgfältigen Zuchtauswahl sieht. Im September in Lippstadt möchten wir gerne ein Familientreffen mit den Hexenkindern durchführen. Dort kann, wer mag, seinen Hund mal ausstellen, und vielleicht Kören lassen.

Ich denke, alle hatten viel Spaß bei diesem kleinen Treffen und alle Hexenbrunnler haben sich gut verstanden.