Das Zuchtbuchfoto

Wenn man in einem Zuchtverein reinrassige Hunde züchtet, wird in diesem Verein auch ein Zuchtbuch geführt. Für dieses Zuchtbuch muss von jedem Wurf ein Foto vorhanden sein, auf dem die Mama und alle 9 Welpen zu sehen sind -möglichst gut!

Beim letzten Wurf - und da waren es auch acht - hatte es sehr gut geklappt.

Meine Schwester hatte nach einigem Gewusel jeden einzelnen Welpen gepackt und "SITZ" gesagt und die Kleinen blieben brav ein paar Sekunden sitzen, so dass eine Auswahl an Bildern geschossen werden konnten.

So machen wir es auch dieses Mal........!

Wie man ein Zuchtbuchfoto macht:

Zweiter Versuch:

Wir sind ja schlau: wenn wir ein Auto haben, wo sie nicht raus können dann schauen alle neugierig über den Rand und.......knipps - fertig!

So machen wir es!

Nachdem wir die Welpen endlich wieder im Haus hatten, war ich ziemlich ratlos.

Die Zeit drängte, schließlich überlegte ich schon, schnell alles Einzelaufnahmen zu machen.

Alle Welpen waren in dem erweiterten Bereich der Wurfkiste.

Da sagte Manfred:" Warum fotografierst du sie nicht dort in der Kiste, da sitzen sie alle beieinander!

 

Ach Manfred, du bist der Retter!

 

Manchmal liegt die Lösung einfach zu nah und dann übersieht man sie!

Ein Gruppenbild

Alle Neune