Adjari vom Mainblick  * 25.02.2016

Adjari ist eines von 9 Welpen, die am 25.02.2016 in Schweinfurt das Licht der Welt erblickten.

Die Mama Mika von der Wolfsangel hat mit den Rabauken ordentlich zu tun gehabt.

9 Kinder gleichzeitig füttern, ja das ist, obwohl die Kleinen hier auf dem Bild erst drei Wochen alt sind, eine ordentliche Aufgabe.

Ooch ist die süüüß! So ein kleines Würmchen und sooo lieb.

Ja, das ist sie wirklich, aber sie hat es auch faustdick hinter den Ohren. Hier ist sie etwa 5 Wochen alt und schläft friedlich auf dem Schoß ihrer Züchterin.

Deutlich kann man die weißen Zehen sehen und auch die weißen Häärchen am Kinn.

Am 23. April war es endlich so weit und ich machte mich mit meiner Nichte und ihrem Bruder auf den Weg nach Schweinfurt um unsere Kleine abzuholen. Wir sind um 06:00 morgens losgefahren. Es war schon sehr aufregend - endlich sollte wieder ein Welpe beim Hexenbrunnen einziehen.

Hier kann man drei der Geschwister von Adjari sehen. Für den Züchter ist der Abschied immer etwas ganz schreckliches. 9 Wochen hat man Tag und Nacht mit den Kleinen verbracht und nun soll man sie so einfach in fremde Hände geben.

Ich konnte genau nachvollziehen, was in den Züchtern vorging und es tat mir wirklich leid.

Wie heißt es so schön: Züchterfreud und Züchterleid.

Malou war mit, als wir Adjari abgeholt haben. Sie verhielt sich  neutral zu dem kleinen Wollknäuel.

Während der Fahrt drehte sie Adjari ganz demonstrativ den Rücken zu: Du bist hier nicht erwünscht!

Die kleine Maus war soo traurig, schließlich hatte sie doch soeben alle ihre Geschwister verloren und braucht jemanden zum Kuscheln.

Gute, dass Tjorven mit war, die kuschelte die ganze Fahrt über.

Zu Hause angekommen gingen wir in den Garten.

Auf dem Bild kann man unschwer erkennen, dass Malou´s Begeisterung sich sehr in Grenzen hielt.

Jeden Tag lernt Adjari etwas hinzu. Inzwischen kann sie schon "sitz".

Jetzt arbeiten wir an "Platz" und "Fuss". Es macht ihr Spaß und wir arbeiten derzeit mit Leckerchen.

Adjari ist anders als meine anderen Eurasier. Sie ist ausgesprochen selbstbewusst und hat wenig Angst vor neuem.

Wir waren schon in einer kleinen Stadt, fahren beinahe jeden Tag ein kleines Stück mit dem Auto und haben viel Kontakt zu andern Hunden.

Hier versucht sie gerade unseren Kaninchenbock zum Spielen aufzufordern.

 

Hier sind wir zu Besuch bei dem Frauchen von Bijou - aus dem B-Wurf vom Hexenbrunnen. Kari hat für die Hunde einen Parcours aufgebaut und die Großen springen mit Freude über die Stangen. Adjari flitzt drunter her - wenn man da auch was für bekommt, muss man sich doch nicht so anstrengen - oder?

Adjari

Adjari erkundet ihr neues Zuhause. Jeden Tag gibt es etwa Neues zu entdecken.

Unser erster Besuch in einem großen Park in Köln. So viele verschiedene Hunde hat Adjari noch nie gesehen.

Und alle Hunde waren sehr gut sozialisiert und haben schön gespielt. Auch für mich eine neue Erfahrung. Das werden wir bestimmt wieder machen

Nun hatte Adjari sich aber eine Pause verdient!

Kaninchentraining

Um Adjari auch an unsere Kaninchen zu gewöhnen, habe ich kurzerhand das Gehege erweitert und beide Hunde mit rein genommen.

Es war sehr aufregend für Adjari, aber sie hat sich sehr gut benommen. Nun sind unsere Kaninchen aber auch Hunde gewöhnt und haben sich bei der ganzen Angelegenheit sehr entspannt verhalten.

Nein, die Beiden kauen hier NICHT auf einem Kaninchen.

Als Belohnung gab es Leckerchen.