Ayasha - genannt Yashi geboren am 11.Juli 2004

Am 17.September 2014 über die Regenbogenbrücke gegangen

Am 17. September 2014 mussten wir unsere Ayasha über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Im Juni geschah das unfassbare: Hatte sie morgens noch ihren Spaziergang wie immer bewältigt, schlich sie am Nachmittag nur noch hinter mir her. Im Wald legte sie sich hin und stand nicht mehr auf. Ich trug sie nach Hause und fuhr sofort zum Tierarzt. Die primäre Diagnose Kreislaufzusammenbruch wurde ein paar Tage später durch die Diagnose Anaplasmose ersetzt. Parallel dazu wurde ein erbsengroßes Knötchen am Gesäuge entdeckt. Es begann eine Odyssee  zwischen Hoffnung und völliger Verzweiflung und wir konnten alle mal wieder feststellen, wie genügsam man wird, wenn es um die Lebensqualität geht. Jeden Tag ging es ein bisschen schlechter – die Medikamente brachten nur noch kurzfristige Linderung. Auf Grund des schlechten Allgemeinzustandes war eine Operation am Gesäuge nicht möglich. Der Krebs dehnte sich aus – vielleicht auch durch die starken Medikamente, die ihr Immunsystem ziemlich lahm gelegt hatten.

Nach drei Monaten Hoffen und Bangen hat der Krebs gesiegt und wir konnten unseren kleinen Sonnenschein nur noch erlösen.

Ich habe sie oft gerade in diesen letzten Wochen fest umarmt und habe meine Nase tief in ihr Fell gesteckt um diese Erinnerung und dieses Gefühl in mir zu verankern.

Sie wird immer einen Platz in unserem Herzen haben!

 

Man sieht den Sonnenuntergang und ist dennoch erschüttert, wenn es dunkel ist

 

Unser Sonnenschein

Ayasha vom Cap Esterel ist hier auf diesem Bild etwa 5 Wochen alt.

 

Sie ist unser Sputnik, immer im Galopp unterwegs.

Sie kam in unsere Familie als Cera bereits 10 Jahre alt war.

Zuerst war Cera gar nicht begeistert.

Yashi biss ihr ins Hinterbein und zog es hoch.

Cera mit ihrer unglaublichen Ruhe stand so auf drei Beinen und sah mich vorwurfsvoll an:

 

Du hast das mitgebracht, nun mach es ab!!!

 

Nach einer Weile gewöhnten sich die Beiden aber aneinander und Cera begann sogar mit Yashi zu spielen.

 

Als Cera dann krank wurde und es ihr oft nicht gut ging, wachte Yashi über sie und holte mich schnell dazu, wenn Cera Schmerzen hatte. Es war ein sehr inniges Verhältnis zwischen den Beiden gewachsen und wir hatten dies gar nicht richtig bemerkt.

Cera war Yashi´s Fels in der Brandung - souverän in jeder Situiation und wo ihre große Freundin hin ging, da ging auch Yashi hin.

Yashi´s geschwister
Welpenknäuel

Unsere Ayasha am 12.12. 2004.

Sie ist ein sehr lustiger und fröhlicher junger Hund.

Immer zu Späßen bereit und immer im Galopp unterwegs.