Amor- Sam

Manchmal geht das Leben Wege, die man weder vorhersehen, noch erahnen kann.

Bei Sam´s Familie haben sich die Lebensumstände so verändert, dass die Familie den Bedürfnissen des Hundes nur mit großen Anstrengungen gerecht werden konnte.

Jenny meldete sich bei mir und erklärte mir die Situation. Alle unsere Welpen bleiben immer ein wenig unsere Kinder und so war es gar keine Frage, dass wir überlegten, wie wir helfen können. Wir besuchten Sam und seine Familie um uns ein Bild machen zu können. Sandra hat mich begleitet. Sam erkannte sie gleich wieder und reagierte sehr gut auf sie. Nach einigen Überlegungen kamen wir zu der Entscheidung, dass es für Sam sicher am besten wäre, wenn Sandra ihn übernehmen könnte. Zudem ist Sam kastriert und somit würde es keinerlei Probleme geben, wenn unsere Damen läufig würden. Nun ist Sam bei Sandra und in der Woche tagsüber an seinem Geburtsort im Hexenbrunnen. Ich bin sehr froh, dass Jenny sich in ihrer Sorge an uns gewendet hat und ich denke, dass Sam es so viel einfacher hatte, sich umzustellen.

Sam ist nun seit fast einem Jahr wieder zurück. Nachdem Sandra mit ihm gemainsam umgezogen ist, scheint seine Welt wieder in Ordnung. Der Umzug war für ihn allerdings die Hölle. Er hat nicht begriffen, wieso denn alle Sachen gepackt werden und man merkte ihm richtig an, dass er sehr traurig war. Nun ist aber alles gut. Er hat seine Sandra und liebt sie sehr.

Hier bearbeitet Sam gerade seinen Geburtstagsknochen, den sein Frauchen ihm mitgebracht hat.

Welpenzeit der Nummer 5 - ein Rüde

Die Nummer 5 wurde um 23:16 geboren und wog 430g.
30.April 2010

Sandra nannte Sam immer unsere Micky Maus, weil er die Zeichnung in Gesicht wie diese Comic-Figur hatte. Sam ist ein mutiger und lustiger kleiner Bursche mit dicken Pfoten. Dies lässt erwarten, dass er mal ein großer Hund wird!

Das erste Mal unter freiem Himmel - das blendet ganz schön!
Sam ist immer neugierig, wenn es etas zu entdecken gibt.

Hier ist Sam in seinem neuen Zuhause. In das Körbchen wächst er noch hinein -versprochen!


Hier ist Sam schon ein recht großer Hund und hier kann man sehr gut sehen, was Sandra immer mit dem Micky Maus Gesicht meinte.

Ha - Bauchkrabbeln ist toll!
Sam ist nun ein Jahr alt.

Im Galopp rumpelte Sam völlig unerwartet in unser Leben zurück. Sandra hat nun einen wachsamen Begleiter und ist sehr glücklich. Sam hat den Umzug gut überstanden. Die Gegenwart seiner Mutter und Yashi hat sicher dazu beigetragen, dass er sich recht schnell eingelebt hat.

Sam, beim Spaziergang am 18.Mai 2013