Die letzte Woche mit allen Welpen ist angebrochen!!!

Ich kann es kaum glauben! Nun ist die Zeit mit meinen Babys fast vorbei. Ich habe begonnen die Taschen zu packen. Für den Züchter ist das wirklich immer die Hölle. Auch, wenn man auf dem Zahnfleisch geht, weil man seit Wochen nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen hat.

Die Wohnung ist ein Chaos und  der Garten sieht aus, als wäre eine Bombe hochgegangen.

Ja, die Kleinen habe doch seit ein paar Tagen festgestellt, dass Buddeln totalen Spaß macht.

Man ist beinahe am Ende der Kraft.

Aber, wenn man morgens zu den Welpen ins Gehege steigt, dann kommen alle angewuselt und begrüssen einen und freuen sich und wedeln und schmiegen sich an einen.

Da ist doch aller Stress vergessen.

Und nun ist es bald vorbei.

 

 

Erster Ausflug in die große Welt.

Am 9. August war es dann mal so weit und wir haben unseren ersten Ausflug gemacht.

Junge, das war spannend.

Alle Hunde waren total aufgeregt. Auch die Großen.

 

Und ab geht´s:

Und weil es so warm war ging es noch in den Wald - wow das war toll!!

Der größte Knaller war ein kleiner Bach. Bei der Hitze  eine willkommene Abkühlung

Zurück war sehr schwer. Die Kleinen hatten gar keine Lust, den kühlen Wald zu verlassen. Sie versuchten immer wieder auszubüchsen und zurück zu laufen.

Irgendwann sind wir dann doch zu Hause angekommen.

Das war für die Welpen ein wunderschöner und spannender Tag.

Und es werden noch viele folgen.